Büttenabende in Gehülz 

Im Jubiläumsjahr 2020 feiert die Faschingsgesellschaft des TVE Gehülz , dass vor 33 Jahren der erste Büttenabend in Gehülz stattfand. 1987 stand Prinz Karl-Heinz I. und Prinzessin Christine I. als Premierenprinzenpaar für die "Bradnleije Narren" vor dem Publikum im heutigen Saale Messelberger. Damals war die Location als "Schramms Hans" bekannt. Durch dem großen Erfolg ließen die Verantwortlichen bereits 1988 eine weitere Auflage folgen. Auch dieses Jahr ging selbstverständlich in die närrische Geschichte des TVE's ein. Jedoch der Aufwand, die Vorbereitungen für solch ein Event bzw. fehlendes verwertbares Material waren vielleicht auch der Grund, dass sich die führenden Kräfte auf eine Zweijahresregel verständigten. Das bedeutete ab 1988 wurden alle 2 Jahre Büttenabende durchgeführt. Ab 1990 bis zum Jubiläumsbüttenabend 2020 wurden in 15 Jahren jeweils 2 Büttenabende veranstaltet. Die grandiose Entwicklung der Faschingssparte hatte sogar zur Folge, dass 2018 drei Büttenabende angesetzt wurden.


Selbstverständlich wird auch zum 33-jährigen Jubiläum an drei Abenden der Schlachtruf TVE … ALLES OK erklingen. Die Termine hierfür lauten:

1. Büttenabend   11.01.20 | 19.00 Uhr
2. Büttenabend  17.01.20 | 19.00 Uhr
3. Büttenabend  18.01.20 | 19.00 Uhr


Über 4 1\2 Stunden wird ein Programm gezeigt, welches von Büttenrede, über Gardetanz bis zu unnachahmlichen Auftritten sensationeller Figuren, welche Dorfereignisse und Gegebenheiten der heutigen Zeit im närrischen Sinn darbringen. Präsident Bittruf Martin freut sich bereits wieder, einen aus den Nähten platzenden Saal mit den legendären Worten "Meine lieben Damen und Herren" begrüßen zu dürfen.


Wo bekommt man die Karten?

Der Kartenvorverkauf findet dieses Jahr am 30.11.19 ab 19.00 im TVE Heim statt. Besonderer Hinweis: Keine Vorreservierungen!!!! Selbst der Präsident muss sich anstellen! So soll die Fairness im Vordergrund stehen!

Alternativ findet am 15.12.2019 ab 10 Uhr im Gasthaus Weber der 2. Kartenvorverkauf statt. Aber wie so oft gilt auch hier der Spruch "solange der Vorrat reicht"!


Bilder Büttenabende 2020

Bilder der Jubiläumsbüttenabende sind in der Bildergalerie zu finden.